Montag, 27. Februar 2012

Besucht: Tomás Saraceno - Cloud Cities



Nun ist er Berlin wieder entschwunden - Tomás Saraceno hatte die Hauptstadt mit seiner Ausstellung "Cloud Cities" beehrt und ich dürfte die Utopien von Tomás Saraceno besuchen. 

Der 1973 geborene Künstler sprengt mit seinen Installationen die traditionellen Auffassungen von Ort, Zeit, Erdanziehung und traditioneller Vorstellungen von Architektur. Seine Werke laden zum Mitwirken ein. So durfte man einige der Installationen betreten und besteigen. Oder man konnte sich in das Innere der "Neu-Welt" wagen. 

Alles scheint sich aus einer gewissen Grenzenlosigkeit zu entwickeln und ist motiviert durch ein Interesse an Veränderungen an der Welt in der wir leben. Jedes seiner Objekte ist eine Einladung über alternatives Wissen nachzudenken, über Gefühle und die Interaktion mit Anderen.


Nach dem Jump findet ihr weitere Bilder der Ausstellung


















Fotos Carly Laurence



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen