Freitag, 24. Februar 2012

LFW 2012: Mary Katrntzou - sich nie satt sehen können



Die griechische Designerin Mary Katrantzou sorgte nicht zuletzt durch ihre Kollektion für den Highstreet Magnat Topshop für Aufregung sondern ist in der Szene bekannt für ihre lebendigen und intensive Muster,an denen sich Liebhaber wohl nie satt sehen werden. 
"Sie ist wohl zweifelsohne die derzeit herrschende Königin der Muster-Landschaft"  
Die Kollektion für den britischen Bekleidungshersteller waren binnen weniger Minuten restlos ausverkauft und wir verstehen nur zu gut warum. Der Katrantzou-Virus scheint sich also mehr und mehr auszubreiten. Prints sind im alltäglichen Leben schwer zu kombinieren und wecken bei den meisten Betrachtern kein neidvolles Erstaunen und Bewundern aus. Doch bei Katrantzou scheint die Welt sich einmal andersherum zu drehen. 
Katrantzous Kollektion für den Herbst 2012 ist voll von weißen Ponys, Irrgärten, Schreibmaschinen, Zäunen und Wolken, von barocken Ornamenten und futuristischen Grafiken. Immer ist alles voll von Widersprüchen, zwei Welten vereinen sich in einer einzigen, in der Mary-Welt: Die printbedingt herannahende Reizüberflutung wird von ordnenden Silhouetten und harmonierenden Farben im letzten Moment gebändigt. Ein kontinuierlicher "Wow-Effekt" ist mit diesen Kreationen garantiert.

Weitere Bilder findet ihr nach dem Jump...



via This is Jane Wayne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen