Donnerstag, 19. Januar 2012

Tragisch schön: "Kabale und Liebe" and der Schaubühne Berlin




"Du hast den Feuerbrand in mein junges friedsames Herz geworfen, und er wird nimmer, nimmer gelöscht werden!“

Ein Klassiker in moderner Verpackung - Schaubühne Berlin


Die Liebe als Molotow-Cocktail für Gefühlsrevoluzzer . Ein Bild voller Energie! Schillers Drama "Kabale und Liebe ist voll von solchen brisanten Sätzen. 
Ein zeitloses Stück, welches den gesellschaftspolitischen Hintergrund aufarbeitet. Eine Geschichte über eine endlose Liebe zwischen dem Adel und dem Bürgertum scheint alt, doch wird von Regisseur Falk Richter in einer vor Gefühl brüllenden Inszenierung neu erfunden. Begleitet wird das Ensemble durch Elektro-Bassist Paul Lemp und einigen Cellistinnen, die mit ihren melancholischen Stücken, die gespielte Liebe dem Zuschauer ins Herz brennt.
Neben der ausgewählten Musik und der aufwendigen Inszenierung in einer imposanten Kulisse vor einer Videoleinwand und einer beleuchtenden Plexiglasbühne wirkt ein alter Klassiker, wie eine Geschichte aus dem Jetzt.


Sehr empfehlenswert!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen