Samstag, 5. Februar 2011

Daniel Josefsohn “Lieber Gott vergiebe mir” bei Pavlov’s Dog


Am Donnerstag präsentierte die Galerie pavlov's gog in Berlin Mitte die Installtionen des jüdischen Künstlers Daniel Josefson, unter dem Titel “Lieber Gott Vergiebe Mir”.  Mit dieser verarbeitet und hinterfragt Josefsohn religiös-fundamentalistische Positionen in ihrer Widersprüchlichkeit, aufgeladen mit dem für den Künstler typischen Humor.

Mit dieser Ausstellungseröffnung feiert auch der ehemalige Raum für Fotografie “berg19″ unter neuer Leitung und neuem Namen: “pavlov’s dog“ seine Wiedereröffnung. Die erste Ausstellung von Josefsohn wird dort noch bis zum 5. März zu sehen sein. Begleitend zu dieser ist außerdem ein Katalog erschienen, in Form einer Box, die das Kunstwerk im Kleinformat, als Bausatz “Laser für Arme”, zwei Poster (“Jewing Gun”/”Ahmed”) und eine DVD, mit unter anderem Material über die Ausstellung und weiteren Extras, wie Material über Josefsohns Ausstellung “Es wird alles gut Mutter” im Kunstverein Hamburg enthält. Zu bekommen ist dieser in einer limitierten Auflage, einmal in handsigniert und nummeriert und einmal ohne Signatur. Zu bekommen ausschließlich über die Galerie.


Einen Blick auf die Installation Josefsohns und in den Katalog gibt es nach dem Jump…













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen