Donnerstag, 3. Februar 2011

Gerade gelesen....



Meine Mutter ließ sich dazu hinreißen mir dieses Buch zu kaufen, als ich bei Dussmann nicht mehr aufhören wollte zu flehen. "Studenten haben kein Geld" und die ewige Bankrott Leier gab ich Ihr zum Besten. Natürlich nicht unerwähnt ließ ich den Bildungsaspekt, der bei jungen Menschen wie mir doch immer gefördert werden müsste. So bekam ich dieses Buch und ehe ich mich versah war es auch schon ausgelesen. Innerhalb von nur 4 Tagen verschlang ich dieses Buch regelrecht... 

Worum es geht?


 

"Wie jedes Jahr verbringt die siebzehnjährige Cecile ihre Sommerferien an der französischen Rivieria. Sie genießt die unbeschwerte Zeit, die sie gemeinsam mit ihrem jugendlichen Vater und seiner augenblicklichen Freundin, der schönen, aber etwas naiven Elsa, verbringen darf. Eines Tages platzt Anne, eine Freundin von Ceciles verstorbener Mutter, in diese Idylle der Heiterkeit und Lebenslust. Der Vater ist derart hingerissen von der eleganten und intelligenten Modeschöpferin, daß er schon bald bereit wäre, seinen bisherigen Lebensstil aufzugeben und sie zu heiraten. Mit Anne kämen Ordnung und Disziplin nicht nur in sein Leben, sondern auch in das seiner Tochter. Wenngleich Cecile sehr wohl Sympathie für Anne empfindet, sieht sie doch ihre Freiheit bedroht, so daß sie ein fein ausgeklügeltes Spiel inszeniert, um ihren Vater von Anne zu trennen. Die Rechnung geht auf, allerdings mit weitaus tragischeren Folgen als erwartet."

Es ist unbedingt zu empfehlen, da dieses Buch zu den Klassikern in den Bücherregalen bei Hugendubel, Thalia oder auch Dussmann gehört. Nicht ohne Grund schaffte es dieses Buch in das Kulturkaufhaus. Also tut es mir doch gleich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen