Mittwoch, 9. Februar 2011

Tierprints bei Opening Ceremony


Eigentlich waren Prints von Tieren auf Kleidern schon mit dem ersten Laufsteggang der Models aus Miu Mius Sommerkollektion für 2010  etwas überholt. Denn bei Tierprints denkt man sofort an die furchtbaren Prints von Roberto Cavalli, mit denen man eher wie eine hochpreisige Bordsteinschwalbe aussieht.  Bei Miu Miu erinnerte es an einen Klein-Mädchen Look, der zart und zerbrechlich wirkte.
Nun hat sich Opening Ceremony mit den Machern von Deyrolle zusammengetan, einem Pariser Geschäft, das post-mortem präparierte Tiere ausstellt.
In einer Kollektionskollaboration ist dem Label eine gelungene Erweiterung des Sortiments enstanden.
Auf jeden Fall ein Hingucker und ein Must-Have für alle Tierfreunde.  Schlicht hübsche Kleider wurden mit Fuchs-, Käfer- und Wildkatzenmotiven versehen.
Einzig das Lookbook wurde bei Deyrolle von Bastien Lattanzio geknipst. Auf dem Blog von Opening Ceremony findet ihr noch ein kurzes Making-Of.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen